Allgemein, Body & Beauty, Your LIFE - make the best of it: Träume, Ziele, Visionen

Self care…. warum es so wichtig ist, seine Batterien aufzuladen

Du denkst das hört sich egoistisch an? Willst stark für andere sein? Willst, dass andere stolz auf dich sind? Wie kannst du das erreichen, wenn du ausgebrannt bist und mit leerem Tank fährst? Wenn du dein Auto nicht regelmässig tankst, Öl nachfüllst, Reifen wechselst, dann geht irgendwann alles kaputt und es transportiert dich nicht mehr. Wieso sollte das mit deinem Körper anders sein? Und ein kaputter Körper und eine ausgelaugte Psyche kann weder dir noch deinen Lieblingsmenschen  helfen.

 

Darum habe ich dir zum Akku aufladen hier mal 6 – 3Hs und 3Rs – gut zu merkende To Dos zusammengestellt:

HYDRATiON – wieviel trinkst du am Tag? Wirk gegen Müdigkeit, Falten, hilft der Konzentration und lässt dich strahlen. Mein Tip: mixe ins Wasser ein Viertel oder Fünftel deines Lieblingssaftes – so schmecket es gleich viel besser.

HYGIENE – zu müde zum Abschminken und zu faul zum Duschen? Wie gut fühlen sich frisch geputzte Zähne an? Wie angenehm ist es, frisch geduscht in neue Klamotten zu steigen – vielleicht noch mit deinem Lieblingsparfum oder frisch gewaschenes Haar mit tollem Duftöl? Du gehst ganz anders aus dem Haus und bist gleich viel sei betbewusster – auch tagsüber oder nach der Arbeit tut so eine Dusche sooo gut.

HYPERAKTIVIÄT– ok du muss hier kein Durazellhäschen sein aber ein kleiner walk in der Natur, ein paar Übungen oder dein Lieblingssport zu guter Musik bringen die Endorphine in Schwung und helfen nachhaltiger als eine Tafel Schokolade – obwohl die auch mal sein darf!

REST – der berühmte Power Nap hat seinen Namen verdient – er gibt dir in 10-20 Minuten soviel Energien dass dir im folgenden alles viel leichter fällt t- du bis ausgeglichener, kannst wieder klar denken und wieder an Lebenskraft angeschlossen.

REWARD – gönn dir selbst eine Belohnung – shop dich glücklich, nimm ein Entspannungsbad, hol dir eine sauteure Vogue und fühl dich gleich etwas glamöuröser, geh zu Douglas und lass dich schminken oder dir die Wimpern machen… ein bisschen Luxus pappt den schnöden Alltag auf und dein inneres Kind dankt es dir.

RECHARGE – für den einen ist es ein Netflix Abend, für den anderen Chillen mit Freunden oder abtanzen im Club – egal was aber lade dich auf und sei ganz in dem Moment wenn du dies tust – denke daran – nur so kannst dein Körper und deine Psycho wieder funktionieren – daher ist hier schlechtes Gewissen fehl am Platz!

(Fotoquelle: Pinterest)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert